Daten und Fakten

Vorwort

Meiner Meinung nach gibt es 2 Autos auf der Welt, die jeder kennt:
den 911er Porsche und den Ford Mustang GT!     (Zitat Björn)

Die Geschichte des Mustangs

Der Ford Mustang ist ein von Ford gebauter Sportwagen, der seit dem Frühjahr 1964 Vorläufer und auch Namensgeber der sogenannten Pony-Car-Klasse ist.

Am 1. offiziellen Verkaufstag wurden sage und schreibe etwa 22.000 Mustangs bestellt!


Der Mustang löste seinerzeit den Thunderbird als Nummer eins der Sportcoupés von Ford ab.
Er ist einer der erfolgreichsten Sportwagen Weltweit.
Im August 2018 wurde in Dearborn, Michigan der 10-millionste Ford Mustang produziert.

2005 wurde das Design des Mustangs komplett überarbeitet und der Mustang der 5. Modellreihe kam im 60er-Retro-Design auf den Markt. Leider kam er offiziell aber nie nach Deutschland. Der Wagen wird wie sein Vorgänger als Coupé („Fastback“) und als Cabriolet („Convertible“) angeboten.

Aktuell befindet sich der Mustang in seiner 6. Generation und ist erstmalig seit 2015 in Deutschland offiziell zu kaufen.
Dies führte dazu, dass im ersten vollen Verkaufsjahr 2016 in Deutschland 5.232 Ford Mustang – davon 1.973 als Cabriolet – neu zugelassen wurden.

Auf der Liste der meistverkauften Sportwagen führte das Kraftfahrt-Bundesamt den Mustang damit hinter dem Porsche 911 und dem Audi TT auf Rang 3.
(Quelle wikipedia)

Unser 2016er Mustang GT Cabrio bietet:

  • 5.0 Liter V8
  • 421 PS
  • Automatik Getriebe
  • Lederausstattung
  • Xenon
  • Navigation mit Ford Sync und Rückfahrkamera
  • und und und… also kommt und erfahrt mehr!